Navigation überspringen

Poetry-Slam

Seinen insgesamt 24 Stunden umfassenden Workshop „Poetry Slam“ beschreibt Alex Simm, Lehrer und mehrfach (deutschlandweit) dekorierter Poetry-Slamer seit über 10 Jahren, wie folgt:

 

Im Workshop „Poetry Slam“ wollen wir uns dem kreativen Schreiben von Bühnentexten über die Distanz von 5 min widmen (eben typisch Slam).

Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit, bei dem sich Poet:innen mit ihren selbstverfassten Texten der Bewertung durch ein Publikum stellen. Aber sachte, sachte… Dem Endergebnis geht ein Prozess des Schreibens, Umschreibens, Neuschreibens, des Sich-Selbst-Kennenlernens, -Ausprobierens, und -Entdeckens voraus, den wir gemeinsam durchlaufen wollen. Wir experimentieren mit verschiedenen Textgattungen, Genres und Stimmungen und versuchen unsere individuelle Stimme für die Bühne zu finden.

Wenn du jetzt Bock auf Bühnendichtung hast, bist du hier goldrichtig.

 

Wer vorab Eindrücke vom Schaffen Alex Simms gewinnen will, wird hier

https://www.alexsimm.de/

fündig.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.