Navigation überspringen

Pädagogisch-psychologisches Coaching

Zuständigkeit: Marc Nußbaum

Herr Nußbaum, ausgebildeter Coach, ist Ihr erster Ansprechpartner bei Schwierigkeiten, die durch die Anforderungen der beruflichen Situation bedingt sind, z.B. bei Schwierigkeiten im Kontext …

  • von Anpassungsprozessen, z.B. der Frage „Wie gehe ich mit meiner neuen Rolle um?“;
  • der Selbstorganisation und des Zeitmanagements, z.B. der Frage „Wie schaffe ich es, effektiver Unterricht zu planen, unangenehme Dinge nicht aufzuschieben, ...?“;
  • des Gesundheitsmanagements und der Work-Life-Balance, z.B. der Frage „Wie schaffe ich es, dass ich auch noch genügend Zeit für Dinge habe, die nichts mit Schule und Seminar zu tun haben?“;
  • von Leistungssituationen, z.B. der Frage „Wie schaffe ich es, meine volle Leistung in Prüfungssituationen abzurufen?“;
  • von Entscheidungssituationen, z.B. der Frage „An welcher Leitperspektivenwoche soll ich teilnehmen? Was mache ich, wenn im Unterricht etwas Unvorhergesehenes passiert?...“;
  • Konflikten, z.B. der Frage „Was mache ich bei Konflikten mit Schüler*innen, Eltern, Kolleg*innen, Vorgesetzten, ...?“ 

Marc Nußbaum

 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.